Alexandrit Edelstein Schmuck

Alexandrit Edelstein Schmuck bei Trauringe Schillinger

Alexandrit Partnerschmuck - Geschenkideen vom Juwelier – Schmuck für Paare

Alexandrit Einer der begehrtesten Edelsteine überhaupt. Seine besondere Eigenschaft ist der Farbwechsel von grün (Tageslicht) zu rot (Kunstlicht). Bei größeren Steinen ist der Farbwechsel ausgeprägter.

Seinen Namen hat der Alexandrit, weil er im Jahre 1834 dem zukünftigen russischen Zaren Alexander II zum 16. Geburtstag als Geschenk überreicht wurde.

Der größte Edelstein mit 1876 Carat wurde in Ceylon gefunden, der größte geschliffene Alexandrit wiegt 66 Carat.ohshärte: 8,5
Chemie: Beryllium-Aluminat

Alexandrit ist ein wahrhaft erstaunlicher Edelstein. Seine einzigartige Eigenschaft, seine Farbe zu ändern, je nachdem ob er im Tages- oder Kunstlicht betrachtet wird, macht ihn zu einem der faszinierendsten Edelsteine, die es gibt. Der Alexandrit ist ein Juwel, der uns an die Wunder und Geheimnisse der Natur erinnert.

Die Geschichte des Alexandrits ist ebenso faszinierend wie der Stein selbst. Der Edelstein wurde erstmals im Jahr 1830 in den Uralgebirgen in Russland entdeckt und wurde nach Alexander II. benannt, der zu diesem Zeitpunkt Thronfolger des russischen Reiches war. Der Alexandrit wurde schnell zu einem Symbol für die Schönheit und den Reichtum Russlands und wurde von vielen europäischen Adligen begehrt.

Die Farbwechsel-Eigenschaft des Alexandrits macht ihn zu einem sehr begehrten Edelstein. Im Tageslicht erscheint er als ein grüner oder blauer Stein, während er im Kunstlicht in ein rotes oder purpurfarbenes Juwel verwandelt wird. Diese Eigenschaft wird durch den Chromgehalt im Stein verursacht und ist ein erstaunliches Beispiel für die Komplexität und Schönheit der Natur.

Die Seltenheit des Alexandrits macht ihn zu einem sehr begehrten und wertvollen Edelstein. Er wird nur in wenigen Ländern der Welt gefunden, darunter Brasilien, Tansania und Sri Lanka. Die Qualität des Steins variiert stark und hängt von vielen Faktoren wie Farbintensität, Klarheit und Größe ab. Ein Alexandrit von höchster Qualität kann mehrere Tausend Dollar pro Karat wert sein.

Für Sammler und Liebhaber von Edelsteinen ist der Alexandrit ein Juwel, der die Augen und das Herz erobert. Seine Schönheit und Seltenheit machen ihn zu einem begehrten Sammelobjekt, während seine Fähigkeit, seine Farbe zu ändern, ihn zu einem der faszinierendsten Edelsteine überhaupt macht.

Der Alexandrit hat nicht nur eine körperliche Schönheit, sondern auch eine spirituelle Bedeutung. Er wird oft als Stein der Transformation bezeichnet, da er uns helfen kann, Veränderungen in unserem Leben zu akzeptieren und zu umarmen. Er soll auch helfen, unsere Intuition und unsere Fähigkeit zu stärken, die Wahrheit zu erkennen.

Das Tragen eines Alexandrits kann uns helfen, unsere Wahrnehmung zu verbessern und unser Bewusstsein zu erweitern. Er kann uns helfen, unsere Emotionen zu balancieren und uns helfen, unsere Ängste und Zweifel zu überwinden. Der Alexandrit ist ein Stein der Hoffnung und des Glaubens und kann uns helfen, uns auf eine spirituelle Reise zu begeben, um uns selbst besser kennenzulernen.

In einer Welt, die oft von Hektik und Stress geprägt ist, kann der Alexandrit uns an die Schönheit und Komplexität der Natur erinnern. Sein Farbwechsel und seine Seltenheit machen ihn zu einem wahrhaft erstaunlichen Edelstein, der uns an die unendliche Schönheit und Magie der Welt erinnert. Der Alexandrit ist ein Juwel, der uns inspirieren